• Moderation

  • Moderation bedeutet für mich...

    durch eine vorgegebene Agenda zu führen, dabei die Ziele der Veranstaltung klar herauszustellen, anhand eines roten Fadens die Vorträge überzuleiten und am Ende die Kernbotschaften noch einmal zusammenzufassen.

    Das wichtigste ist für mich bei der Moderation, dass das Publikum die wesentlichen inhaltlichen Dinge professionell mitnimmt – und dies mit der richtigen Prise Unterhaltsamkeit zu würzen.

    Ich habe auf beruflicher und privater Ebene bereits Veranstaltungen vor bis zu 500 Personen auf Deutsch und Englisch mit viel Spass und Engagement moderiert

    Musik hilft hier als Hintergrundmusik oder als bewusste Elemente um Emotion zu erzeugen.

    Meine Moderationskompetenz resultiert aus:

    - Spaß im Umgang mit Menschen

    - einem hohen Maß an Empathie und Fingerspitzengefühl

    - schnellem Zugang zu meinem Publikum

    Die Menschen nehmen meine Energie wahr und meine Freude an der Moderation überträgt sich auf sie. Authentizität ist mir ganz wichtig! Ich spiele keine Rolle, Sie erwartet ein allürenfreier Moderator, der es schafft, das Publikum für sich und das Thema zu begeistern!